Zeromancer, NCN Festival 2016, Kulturpark Deutzen. Foto: Kristin Hofmann/Fotokatz

„Ja, Deutzen. Das liegt doch in … ääh …ja, wo denn nur? Die sächsiche Kleinstadt ist für viele sicherlich so gar kein Begriff. Doch für alle Bestands- und auch Neukunden des Nocturnal Culture Night Festivals 2016 – auch kurz “NCN” genannt – ist die Sachsenprovinz bei Leipzig in jedem Fall eine ganz große Nummer.

Bereits zum elften Mal fand das NCN – das Festival für Freunde der dunklen elektronischen und tanzbaren Klänge – im schönen Kulturpark statt. Es gab vier verschieden große Bühnen, umgeben von ganz vielen Bäumen, idyllisch gelegenen Wegen und sogar etwas Vogelgezwitscher. Vom Campingplatz direkt nebenan war nur eins zu vernehmen: nichts. Keine laute Musik, kein Geschrei, keine lauten Betrunkenen. So passten sich die Besucher der Waldidyll an und gingen totall smooth ins Festivalwochenende.“

Meinen Bericht zum NCN gibt es auf Mindbreed 🙂

Impressionen

Laura Carbone

Tying Tiffani

Megaherz

Zeromancer

Eisfabrik

Unzucht

Garden Of Delight

Fixmer McCarthy

Me The Tiger

L’ame Imortelle

ASP

2nd Face

Discodeath